Nächste Termine
  • Events are coming soon, stay tuned!


«

»

Jun
09

Nach dem Umzug die Auslosung

Pokalauslosung live im Fanprojekt erleben

Gut einen Monat vor der offiziellen Eröffnung der neuen Räumlichkeiten des Fanprojekts „Innwurf“, kann bereits am Samstag, 11. Juni, reingeschnuppert werden. Im Rahmen der Auslosung der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde veranstaltet das Fanprojekt in Zusammenarbeit mit dem 1. FC Saarbrücken ein Grillfest.

Die Blau-Schwarzen konnten sich durch den Gewinn des Saarlandpokals für den DFB-Pokal qualifizieren. Zuletzt war der FCS in der Saison 2006/07 dort vertreten. Damals konnte der 1. FSV Mainz 05 in der ersten Runde ausgeschaltet werden. Vor 15.200 Zuschauern war Charles Haffner der Torschütze zum 1:0-Sieg.

In der kommenden Saison sind die Malstatter wieder im DFB-Pokal vertreten. Die Auslosung kann live im Fanprojekt verfolgt werden. Das Grillfest startet um 16 Uhr, ab 18 Uhr beginnt die Ziehung in der ARD-Sportschau. Mit dabei im Fanprojekt sind auch Dieter Ferner, Yannick Bach, Abdul Kizmaz und Johannes Wurtz, die zusammen mit den Fans dem Pokallos entgegenfiebern.

Auch für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein. Die Bitburger Braugruppe unterstützt die Veranstaltung großzügig und hat Getränke aus der Produktpalette kostenfrei zur Verfügung gestellt. Auf eine knackige Rostwurst oder einen saftigen Schwenker muss auch nicht verzichtet werden. Die Speisen und Getränke werden kostengünstig angeboten. Der Erlös wird in einen Tischkicker für das Fanprojekt investiert.