Nächste Termine
  • Events are coming soon, stay tuned!


«

»

Feb
06

Kolumne Jena

Gute Vorsätze Voraussetzungen für 2011…

Ob es mit den guten Vorsätzen für 2011 hinhaut steht noch in den Sternen, die Voraussetzungen mit dem man in das Jahr startet könnten hingegen kaum angenehmer sein.

So tat sich vor allem beim Fanprojekt doch einiges in den letzten Wochen, worüber ich kurz Informieren möchte.

So ist das Fanprojekt seit kurzem, neben dem Feuerwehrmobil, im Besitz eines weiteren Fahrzeuges. Mit dem neu erstandenen Neunsitzer sollen die seit längerem geplanten U-16 bzw. U-18 Fahrten endlich angeboten werden können.
Außerdem wurden erste Versuche im Bereich der Freizeit- Erlebnispädagogik gestartet und ein „FCS – Geo Cache“ ins Leben gerufen. Hierbei handelt es sich um eine Art moderne Schnitzeljagd bei der man mit einem GPS-Gerät und etwas Rätselbereitschaft eine „Schatztruhe“ finden sollte, in welcher verschiedene Fanartikel und Gutscheine als Belohnung auf euch warten. Der Geo Cache wurde trotz der miserablen Witterungsbedingungen gut angenommen und von einigen Abenteuerlustigen auch bereits gelöst. Auf jeden Fall eine super Beschäftigung zwischen den Spieltagen sowohl für Jung, als auch für Alt! Wenn ihr Fragen zum Geo Cache habt, meldet ihr euch am besten direkt bei Torsten Hart vom Fanprojekt, welcher für das Projekt verantwortlich ist.

Die wohl größte Änderung die für das Fanprojekt ansteht, ist mit Sicherheit der Umzug in das Falkenhaus in der Ziegelstraße (ehemaliges Fanprojekt), welches in unmittelbarer Nähe zum Stadion liegt. Nach langem Hin und Her sind wir nun endlich im Besitz des Schlüssels. Nach Umzugs- und Renovierungsarbeiten werden wir spätestens zum Beginn der nächsten Saison das Falkenhaus für euch öffnen können.

Auch auf Vereinsebene hat sich während der Winterpause etwas getan. So wurde mit Sven Krause und Kai Gehring das Team sowohl in der Offensive als auch in der Defensive verstärkt, um das große Ziel „Klassenerhalt 2011“ zu erreichen!

Bleibt zu hoffen, dass das Jahr genauso Erfolgreich wird wie es seine Voraussetzungen vermuten lassen und wenn alles gut läuft, gibt es ab spätestens nächster Saison U-18 Fahrten im neuen Neunsitzer, vom neuen Fanprojekt aus und das ganze bitte in Liga 3.

In diesem Sinne…….