Nächste Termine
  • Events are coming soon, stay tuned!


«

»

Dez
02

Geocaching

So, nun geht er offiziell raus, unser erster Geocache!

Ihr/Du benötigst rutschfeste Schuhe, Sonntagskleidung ist nicht angesagt, ebenfalls ist der Cache nicht Kinderwagentauglich.

Die Strecke beläuft sich auf geschätzte 4 km (teilweise über nicht befestigte Waldwege), also plant etwas Zeit mit ein. Weiterhin wäre ein Stift, etwas zum Aufschreiben und ein Taschenrechner hilfreich. Einige Stationen sind recht gut versteckt oder getarnt, aber zu finden 😉

Wer dennoch Probleme mit einer Station hat, darf mich gerne als Telefonjoker nutzen: 0175/9381021

Jetzt aber los.

Euer Auto könnt ihr an der Saarlandhalle oder rund um das Stadion parken.

Dann geht zum Startpunkt. Dieser liegt bei 49.14.836; 006.59.074

Hier sucht nach der Startbox, in dieser befinden sich 2 verschiedene Infozettel, nehmt jeweils einen mit, ohne diese ist der Cache nicht zu schaffen. Legt diese nach dem Cache bitte wieder zurück.

Am Final bitte fair tauschen, fast alles darin hat etwas mit dem FC zu tun. Weiterhin geht sorgfältig mit den Stationen um, verstaut und versteckt alles wieder gut.

Nun aber viel Spaß beim ersten Innwurf Cache.