Nächste Termine
  • Events are coming soon, stay tuned!


«

»

Jul
31

Kolumne Eintracht Braunschweig

Neues….

Es gibt wieder Neues, was auch sonst, wenn man die letzten Jahre betrachtet.

In der Saison 2005/06 spielte der FCS in der 2. Bundesliga. Danach folgte die Saison 2006/07 in der Regionalliga Süd, welche ein Jahr später wieder mit einem Abstieg für den FCS endete. Es folgte der bittere Gang in die Oberliga Südwest, in welcher man am Ende den 5. Tabellenplatz erreichte und damit (aufgrund der Einführung der 3. Bundesliga) ein weiterer Abstieg erfolgte. Man sah sich in Liga 5, welche jedoch mit dem direkten Aufstieg im Jahre 2009 verlassen wurde. Danach wurde der Klassenverbleib in der Regionalliga West angestrebt, jedoch konnte die Mannschaft über sich hinauswachsen und im Sommer 2010 die Rückkehr in den bezahlten Profifußball feiern. Dass nun der Klassenverbleib wohl das realistische Ziel ist, dürfte jedem einleuchten und somit müssen wir uns auf eine schwierige Saison einrichten. Dass es dabei wie zuletzt in Offenbach, wohl die ein oder andere Niederlage zu verschmerzen gibt, muss sich jeder bewusst machen, aber gemeinsam kann das Ziel Klassenerhalt erreicht werden. Die Mannschaft hat aber auch in Offenbach gezeigt, dass sie sehr wohl Fußball spielen kann, von daher wird es wohl auch die eine oder andere Überraschung geben. Von daher gilt es nun Ruhe zu bewahren und die Mannschaft zu unterstützen, dies war ja schon in der vergangenen Saison, bedenkt man die Tabellensituation nach den ersten zwei Spieltagen, als wir mit 1:9 Toren und 0 Punkten für alle als Absteiger Nummer eins gehandelt wurden. Daher gilt es positiv zu denken und sich auf die kommenden attraktiven Gegner zu freuen. Neu ist natürlich auch, dass sich mit diesen attraktiven Gegnern auch die Anzahl der Sicherheitskräfte erhöhen wird, von daher bleibt fair, habt Spaß am Fußball und haltet Euch an die Regeln, ich denke dass wir dann unser gemeinsames Ziel erreichen werden. Zudem sorgen wir dann auch wieder für ein besseres Erscheinungsbild unseres Vereins, was wohl jedem am Herz liegen dürfte.

Neu ist übrigens auch wieder der Auswärtsguide für die Saison 2010/11, welchen ihr am Feuerwehrbus erhalten könnt. Ebenfalls erhaltet ihr dort den neu eingeführten Treuepass, kommt einfach vorbei und sprecht uns an. So, nun aber viel Spaß beim Spiel gegen Braunschweig und mögen hoffentlich die ersten Punkte eingesammelt werden.

Bis denn dann……..