Nächste Termine
  • Events are coming soon, stay tuned!


«

»

Nov
26

Filmabend und Diskussionsrunde

Wie jeden Monat, so planen wir von der Fankontaktstelle „Innwurf“ auch im Dezember eine Sonderveranstaltung in unseren Räumlichkeiten.

Am Mittwoch, den 05.12.2012 um 19:03 Uhr veranstalten wir einen Filmabend mit anschließender Podiumsdiskussion. Wir stellen den Film „Eisern vereint“ von Union Berlin vor, in welchem es darum geht, wie gemeinsam mit Fans das dortige Stadion umgebaut wurde.

Die anschließende Podiumsdiskussion (geleitet von Michael Kipp von der Saarbrücker Zeitung) wird sich mit aktuellen fanrelevanten Themen befassen. Vorrangig geht es hierbei darum, inwieweit Fans in einen konstruktiven Dialog bei dem Thema Fankultur mit einbezogen werden können. Als Beispiel wäre hier das Konzeptpapier „Sicheres Stadionerlebnis“ zu nennen. Für das Podium zugesagt haben Harald Schindel  (Dezernat für Bürgerdienste, Sicherheit, Soziales und Sport der Stadt Saarbrücken) sowie mit Bernd Gauer und „Nussi“ zwei FCS-Fans.

Wir würden uns freuen Euch am 05.12. in der „Villa-Blau-Schwarz“ begrüßen zu dürfen!

Euer Innwurf-Team

Hier der Trailer zum Film: http://www.youtube.com/watch?v=PiAieS0bilw