Nächste Termine
  • Events are coming soon, stay tuned!


«

»

Jun
19

DFB Pokalauslosung Live im Fanprojekt

Der dfb-pokal_4c_einz_mit Mindestabstand geht in seine 60. Spielzeit. Erstmals wurde der Wettbewerb in der Saison 1953/54 ausgetragen, zuvor spielten die Mannschaften den deutschen Pokalsieger im Tschammer Pokal aus. Auch der 1. FC Saarbrücken ist in der kommenden Spielzeit wieder im DFB-Pokal vertreten. Der Gewinn des Saarlandpokals macht die Teilnahme möglich.

Am 23. Juni werden die Paarungen für die erste Hauptrunde ausgelost.  Wie bereits im Sommer 2011 öffnet das Fanprojekt auf dem Rodenhof in der Ziegelstraße 23 auch diesmal wieder seine Türen und ihr  könnt gemeinsam die Auslosung verfolgen. Los geht es um 17 Uhr. Für das leibliche Wohl wird dabei bestens gesorgt sein. Bitburger, Coca Cola und Schröder unterstützen die Veranstaltung großzügig und stellen ihre Produkte kostenfrei zur Verfügung, sodass die Speisen und Getränke kostengünstig angeboten werden können. Der Erlös soll für die Renovierung des Raumes im Fanprojekt verwendet werden, den die Fanbeauftragten zukünftig nutzen.

Ab 18 Uhr wird in der ARD-Sportschau die Lostrommel angeworfen. Mit dabei im Fanprojekt sind auch Lukas Kohler, Enver Marina und Artur Schneider, die zusammen mit uns dem Pokallos entgegenfiebern.