Nächste Termine
  • Events are coming soon, stay tuned!


Aug
31

Fans sammelten für Fans

Die Sammelaktion „Fans sammeln für Fans“ beim letzten Heimspiel des 1. F.C. Saarbrücken am Samstag den 28.08.2010 war ein voller Erfolg.


Aug
28

Kolumne VfB Stuttgart 2

Am 28.08.1998 spielten wir in der ersten Hauptrunde des DFB Pokals gegen Borussia Dortmund und mussten uns damals erst im Elfermeterschießen geschlagen geben. Nerlingers Führung konnte unser damaliger Publikumsliebling Choji kurz vor der Pause ausgleichen.


Aug
24

Fans sammeln für Fans

Auf Initiative des FCS Fansausschusses, der Fanbeauftragten und der Fankontaktstelle Innwurf sammeln FCS Fans für FCS Fans.  


Aug
21

Aussage gegen Aussage

Weil sich Fans vom 1. FC Saarbrücken nach dem Spiel gegen Jena von Polizei und Medien ungerecht behandelt fühlten, wird der Anhang nun von einem Anwalt begleitet. Wir sprachen mit Fanprojekttleiter Jörg Rodenbüsch.


Aug
20

Mit Anwalt zum Auswärtsspiel www.fr-online.de

Nach den Erfahrungen in Jena ist der 1. FC Saarbrücken vorsichtig geworden. Die Fans warnen vor der Partie bei Dynamo Dresden die Polizei, das Fanprojekt stellt schon mal einen Anwalt bereit.


Aug
18

PRESSEMITTEILUNG – 18.08.2010 – Rechtsanwalt begleitet Saarbrücker Fans nach Dresden


Aug
18

Feindbild Bulle taz.de 18.08.2010

Die Polizei vermeldet eine Massenschlägerei zwischen Anhängern aus Jena und Saarbrücken und sorgt damit für Empörung. Eine Prügelei hat es wohl nicht gegeben.


Aug
14

Auf der Heimreise wurde ja bereits im angegriffenen Bus dieAufforderung getätigt, dass möglichst jeder ein Gedächtnisprotokoll zu den Geschehnissen rund um das Spiel in Jena verfassen solle.


Aug
13

PRESSEMITTEILUNG – 13.08.2010- Keine Massenschlägereien Jena


Aug
07

Kolumne FC Heidenheim

Footballfans all over the world Die weiteste Anfahrt zu dem letzten Heimspiel gegen Braunschweig hatte wohl mein Freund und Austauschfußballfan Jesus Jemio Villamil aus Bolivien. Die Entfernung zwischen La Paz und Saarbrücken beträgt ca. 10250 Kilometer!